Öffentlichkeit



Wir sitzen nicht im Elfenbeinturm. Wir gehen gerne in die Welt hinaus und berichten von unserer Forschung. Biologie ist eine wirklich faszinierende Wissenschaft und das wollen wir möglichst vielen Menschen vermitteln.
Bei Interesse bitten wir um rechtzeitige Kontaktaufnahme: 0931/31-84250



Schüler, Lehrer, Schulen


Besonderst gerne besuchen wir Schulen und sprechen über unsere Experimente. Manchmal wird die moderne Biologie kritisiert und bisweilen ist das auch berechtigt. Darüber wollen wir mit den Schülerinnen und Schülern diskutieren.

Von Zeit zu Zeit laden wir kleinere Gruppen auch zu uns ein, um unsere Forschung "begreifbar" zu machen.


Jugend Forscht


Diese Initiative ist großartig und wird von uns voll unterstützt. Schülerinnen und Schüler mit Projektideen, die in Richtung Molelular- und Zellbiologie gehen, sind bei uns an der richtgen Adresse.

Wir hatten schon Teilnehmer an den finalen Landes- und Bundesausscheidungen, aber Gewinnner sind alle jungen Leute, die Ideen haben, die sich nicht mit der Spielkonsole umsetzen lassen.


Ausbildung


Unser Lehrstuhl ist von der IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb für Biologielaboranten. Wir bieten eine breite technologische Ausbildung in sehr freundlichen Atmosphäre.

Für mehr Informationen kontaktiert bitte unser Sekretariat Tel. 0931/31-84250.